Sprungziele

Amphibienschutz-Saison - Bitte um Vorsicht und Rücksicht

    Foto: Gemeinde Pommersfelden

    Entlang einiger Straßen rund um die Gemeindeteile von Pommersfelden fallen wieder die grünen „Krötenschutzzäune“ und farbige Poster mit Hinweisen wie „Bitte langsam fahren! Menschen auf der Fahrbahn“ auf.

    Amphibien wandern jedes Frühjahr oft viele Kilometer zu ihren Laichplätzen. Dabei müssen sie häufig Straßen überqueren. Die Zäune sollen sie dort, wo es noch keine festen Verbauungen und Untertunnellungen gibt, aufhalten. Engagierte Naturschützer aus unserer Gemeinde sammeln die Tiere morgens und abends dort ein und bringen sie über die Straße zu den Laichgewässern.

    Hilfsbereit leistet das Team des Bauhofs dabei Unterstützung mit der Beschilderung. Die Vertreterin der örtlichen Amphibienschutzgruppe (Bund Naturschutz) Christa Lehmann sprach bei einem Besuch den Bauhofmitarbeitern herzlichen Dank aus. Nun hofft die Amphibienschutzgruppe auf die Rücksicht der Autofahrer und bittet darum vorsichtig und vorausschauend zu fahren.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.