Sprungziele

Anmeldung für die Kindertagesstätten in der Gemeinde Pommersfelden

    Die Anmeldung für die drei Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Pommersfelden erfolgt ausschließlich online über den Kitapiloten, erreichbar über die Gemeindehomepage:  www.pommersfelden.de https://www.pommersfelden.de/bildung-soziales/kinderbetreuung-bildung/kindertagesstaetten#/

    Für die Nutzung des Kitapiloten ist eine Bayern-ID erforderlich. Diese kann direkt vorab über den Link zum Kitapiloten erstellt werden.

     

    Unsere Einrichtungen:

    • BRK-Naturhauskita Sambach – Kinderkrippe und Kindergarten
    • Ev. Kindergarten Arche Noah Steppach – Kindergarten mit Kleinkindgruppe
    • Ev. Kindergarten Zwergenburg Pommersfelden – Kindergarten

     

    Aufnahmealter:

    • Kinderkrippe: ab 12 Monaten
    • Kleinkindgruppe: ab 2,0 Jahren
    • Kindergarten: ab 2,8 Jahren

     

    Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

    • Für das aktuelle Kitajahr 2025/2026 (September 2025 – August 2026) können Eltern ab sofort online eine Voranmeldung (Bewerbung) für einen Platz einreichen.
    • Für das Kitajahr 2026/2027 (September 2026 – August 2027) sollten Eltern bereits jetzt online eine Voranmeldung abgeben. Die Platzvergabe erfolgt im Frühjahr 2026.

     

    Wir laden Sie ein, an folgenden Tagen die Einrichtungen kennen zu lernen:

    Sambach: 16. Oktober 2025, von 16:00 bis 18:00 Uhr (Tag der offenen Tür)

    Steppach: 23. Januar 2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr (Tag der offenen Tür)

    Pommersfelden: 21. Januar 2026, um 19:30 Uhr (Kennenlernabend-Elterninfoabend)

     

    Wir bitten um Verständnis, dass eine Besichtigung der Einrichtungen außerhalb dieser Termine nur in Ausnahmefällen möglich ist.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.