Sprungziele

Bürgerstiftung Pommersfelden hilft Bürgern in Not - Aktion „Wärmewinter“

    Zum Stiftungszweck der Bürgerstiftung Pommersfelden gehört es auch Bürgern in Not zu helfen.

    Die aktuelle Energiekrise und Inflation treffen im Moment viele. Besonders betroffen sind davon bedürftige Mitmenschen, die sonst schon genug Probleme haben überhaupt über die Runden zu kommen.

    Aus der Unternehmerschaft in unserer Gemeinde wurde gegen Jahresende die Initiative ergriffen und der Bürgerstiftung Pommersfelden wurde ein großzügiger Geldbetrag gespendet. Dies mit dem Zweck, dass damit ganz konkret Menschen direkt in unserer Gemeinde geholfen wird, um persönliche Notlagen in der aktuellen Krise hoffentlich zu bewältigen.

    Die Bürgerstiftung Pommersfelden unterstützt diese Initiative aus Überzeugung. Denn damit können wir Mitmenschen vor Ort in unserer Gemeinde unter die Arme greifen, die in Not sind. In Zusammenarbeit mit den beiden großen Kirchen und der Gemeinde Pommersfelden möchten wir als Bürgerstiftung den Bedürftigen in unserer Gemeinde bald Hilfen zukommen lassen.

    Bedürftige Mitbürger/innen können mit einer einfachen Anfrage zügig finanzielle Unterstützung beantragen. Die Eheleute Pfrs. Steinbauer haben sich bereit erklärt, jede Anfrage vertrauensvoll und unter Wahrung der Anonymität stellvertretend für die Bürgerstiftung entgegen zu nehmen. Wenn Sie also eine finanzielle Hilfe anfragen möchten, können Sie die Eheleute Steinbauer persönlich ansprechen, anrufen (09548/340) oder eine Email schreiben an: pfarramt.pommersfelden@elkb.de

    Weitere Informationen über unsere Bürgerstiftung Pommersfelden finden Sie unter:

    https://www.pommersfelden.de/unsere-gemeinde/herzlich-willkommen/buergerstiftung

    Die Bürgerstiftung Pommersfelden freut sich über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.