Sprungziele

Glasfaserausbau in der Gemeinde Informationsabend am 28.04.2025 über Beginn und Ablauf der Erschließungsarbeiten

    Der Informationsabend findet statt am Montag, 28.04.2025 um 19 Uhr in der Schulturnhalle in Pommersfelden.

    Wie bereits mehrfach berichtet, sollen alle Ortsteile unserer Gemeinde mit Glasfaser erschlossen werden.

     

    Hierzu gab es bereits im vergangenen Jahr einen Informationsabend an dem über den bevorstehenden Glasfaserausbau und die Möglichkeit zum Erhalt eines kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss im Erschließungsgebiet informiert wurde. Des Weiteren hatten zwischenzeitlich alle Grundstückseigentümer im Erschließungsgebiet die Möglichkeit sich bei den Terminen des Telekom-Info-Trucks und im Rathaus zu informieren und auf Wunsch einen kostenlosen Hausanschluss zu beantragen. Sofern einzelne Grundstückseigentümer im Ausbaugebiet noch keinen Antrag gestellt haben, so sollten sie dies noch zeitnah tun.

     

    Wie geplant, sollen die Bauarbeiten für den Glasfaserausbau in der Gemeinde Pommersfelden nun im zweiten Quartal 2025 beginnen. Sicherlich ist für unsere Bürger/innen von Interesse, wann und wie der Ausbau an ihrem Grundstück stattfindet. Hierzu haben wir gemeinsam mit der GlasfaserPlus (Telekom) und der bauausführenden Firma Seibold Telekommunikationsbau (Rattelsdorf) einen weiteren Informationsabend organisiert. Dabei soll nun über den geplanten zeitlichen und technischen Ablauf des Glasfaserausbaus informiert werden. Die Ausbauarbeiten sollen in allen Gemeindeteilen bis Frühjahr 2027 abgeschlossen sein.

     

    Der Informationsabend findet statt

    am Montag, 28.04.2025 um 19 Uhr

    in der Schulturnhalle in Pommersfelden.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.