Sprungziele

Glasfaserausbau in der Gemeinde Pommersfelden

    Wie bereits mehrfach berichtet, haben wir uns dazu entschlossen, alle Ortsteile unseres Gemeindegebiets mit Glasfaser zu erschließen. Der Ausbau soll 2025 beginnen und bis Ende 2026 abgeschlossen sein. Das Gesamtvolumen des Ausbaus beträgt 5,7 Mio. Euro. Im Rahmen des Glasfaserausbaus in der Gemeinde soll der jeweilige Hausanschluss für die Grundstückseigentümer im Fördergebiet kostenlos erstellt werden.

     

    Der Informationsabend am 21.08.2024 in der Schulturnhalle Pommersfelden war sehr gut besucht. Ebenso wurde das Beratungsangebot am sog. Info-Truck von vielen Bürger/innen rege wahrgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es folgende zwei weiteren Termine des Info-Trucks in unserer Gemeinde geben:

     

    01.10.2024 am Sportplatz in Sambach

    02.10.2024 am Fröschweiher in Steppach

    (jeweils 11 bis 18 Uhr)

     

    Die Ausbauarbeiten sollen im Jahr 2025 beginnen. Daher empfehlen wir unbedingt rechtzeitig vor Beginn dieser Bauarbeiten von der Möglichkeit zum Erhalt eines kostenlosen Glasfaser-Hausanschlusses Gebrauch zu machen. Sollten Sie sich erst später für einen Hausanschluss melden, wird dieser kostenpflichtig und Sie müssen mit Wartezeiten rechnen.

     

    Den Vortrag vom Informationsabend finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.pommersfelden.de/unsere-gemeinde/bauen-wohnen/breitband-internet

     

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.