Sprungziele

Jungbürgerversammlung am 26.05.2023

    Foto: Gemeinde Pommersfelden

    Nach der tollen ersten Jungbürgerversammlung in der Gemeinde Pommersfelden im vergangenen Jahr hat es bereits verschiedene Aktivitäten von und mit Jugendlichen aus unserer Gemeinde gegeben. Dies möchten wir als Gemeinde auch weiterhin unterstützen. Dazu haben wir mittlerweile einen Verein zur interkommunalen Jugendarbeit gegründet, um hierüber Fördergelder akquirieren zu können.

    Nun konnten wir mit Frau Anna Seubert (aus Stolzenzroth) eine Jugendpflegerin für unsere Gemeinde gewinnen mit der wir zusammen mit interessierten und engagierten Jugendlichen aus unserer Gemeinde weitere Aktionen anbieten und Projekte angehen wollen. Insbesondere die Einrichtung eines eigenen Jugendtreffs in unserer Gemeinde steht dabei oben auf der Agenda. Ein Gebäude dafür haben wir bereits!

    Wir würden uns daher sehr über eine erneut rege Beteiligung bei der Jungbürgerversammlung 2023 freuen.

    Dazu laden wir alle Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren am Freitag, den 26.05.2023 um 18 Uhr zur Schulturnhalle in Pommersfelden ein.

    Für Pizza und Spaß wird auch heuer wieder zusammen mit unserem Kreisjugendpfleger Oliver Schulz-Mayr gesorgt. Außerdem kann zum gemeinsamen Ideensammeln auch gleich das Gebäude für den neuen Jugendtreff angeschaut werden.

    Unsere engagierten Jugendbeauftragten (Martina Weigel, Angela Nußer und Jochen Dotterweich) und unsere neue Jugendpflegerin Anna Seubert freuen sich auf euch!

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.