Corona-Pandemie Katastrophenfall und Lockdown

Liebe Mitbürger/innen,

aus aktuellem Anlass informiere ich Sie über die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie.

Die Regierung hat zum 09.12.2020 erneut den Katastrophenfall ausgerufen und ab dem 16.12.2020 gilt ein sogenannter „harter Lockdown“.

Der „harte Lockdown“ führt zu Einschränkungen im täglichen Leben und zu Schließungen von Einrichtungen und Betrieben.

Eine Übersicht über die wesentlichen Regelungen, welche zunächst vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 gelten ist als Anlage beigefügt.

Nach wie vor gilt also: Zahlen lügen nicht! Demnach hat uns die Pandemie offensichtlich wieder mit Wucht erreicht. Dennoch darf keine Panik entstehen, sondern wir müssen uns weiterhin besonnen verhalten. Dazu bitte ich alle Mitbürger/innen erneut die Vorgaben ab sofort und bis auf weiteres strikt zu beachten!

 

Geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen acht und bleiben Sie gesund!

 

Gerd Dallner

Erster Bürgermeister

 

 

Anlage im Download:         Übersicht zu den wesentlichen Lock-Down-Regelungen

 

 

 


 

Drucken