Sie sind hier: Startseite » Vergabe von Bauplätzen in der Gemeinde Pommersfelden
In unserer Gemeinde Pommersfelden wurden in den vergangenen Jahren mehrere Baugebiete in den Ortsteilen Limbach, Pommersfelden, Sambach und Steppach erschlossen. Aktuell stehen sechs WA1-Bauparzellen zur Eigenheimbebauung zur Verfügung. Der Gemeinderat hat sich dazu entschlossen, diese freien Baugrundstücke in einer weiteren Vermarktungsrunde an bauwillige Bewerber zu vergeben.
Gemäß der Vergaberichtlinien der Gemeinde Pommersfelden sind diese WA1-Bauparzellen zur Eigennutzung vorgesehen und die Baufrist beträgt 5 Jahre. Der Kaufpreis für das erschlossene Bauland beträgt 160,- €/qm.
Bewerbungen auf die aktuell freien WA1-Bauplätze sind ab dem 01.08.2026 möglich. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie die Lagepläne der freien WA1-Grundstücke, das WA1-Bewerbungsformular und ein Muster des Reservierungsvertrages auf unserer Homepage unter: https://www.pommersfelden.de/bauplaetze/
Die Bewerbungsfrist für diese Bauplätze endet
am 09.09.2026 um 12 Uhr.
Des Weiteren werden zum Zwecke der Schaffung von Wohnungen in unserer Gemeinde in dem Neubaugebiet „Hofleite II“ (Sambach) größere Bauparzellen speziell für den Wohnungsbau zum Verkauf zur Verfügung gestellt (= sogenannte WA2-Bauplätze). Zudem soll im Zuge der Verlegung des Spielplatzes im Ortsteil Pommersfelden das bisherige Grundstück einer innerörtlichen Wohnbebauung zugeführt werden. Interessenten für die WA2-Bauplätze können sich direkt an Herrn Bürgermeister Dallner wenden.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Accessibility Widget. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen