31. Juli 2026

Straßensanierung zwischen Unterköst und Hirschbrunn

Wie bereits berichtet, hat der Zweckverband zur Wasserversorgung Auracher Gruppe zwischen Hirschbrunn und Unterköst eine neue Fernwasser-Versorgungsleitung verlegt. Zu diesem Zweck musste die Gemeindeverbindungsstraße seit dem Jahreswechsel gesperrt werden. Die Verlegungsarbeiten sind nun abgeschlossen.

Die Gemeinden Pommersfelden und der Markt Burgebrach nutzen nun die Gelegenheit auch gleich die Oberfläche des sehr schlechten Straßenbelags zwischen Hirschbrunn und Unterköst auf der kompletten Strecke zu sanieren. Daher bleibt die Straße weiterhin gesperrt.

 

Die Umleitung erfolgt weiterhin über Oberköst bzw. Küstersgreuth. Die Sanierungsarbeiten sollen nach Möglichkeit bis September 2026 abgeschlossen werden.

 

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: