Sprungziele

66 Jahre in Pommersfelden 15. Juli bis 7. August

    Seit über 300 Jahren sind Schloss Weißenstein und Pommersfelden baulich eng verbunden. Seit nunmehr 66 Jahren verbindet uns das Collegium Musicum musikalisch mit der ganzen Welt. Die Sommerakademie führt jedes Jahr junge Musiker auch aus verfeindeten Nationen bei uns in Pommersfelden im Zeichen der Toleranz zusammen. Gerade diese Völkerverbindung im Zeichen der Musik ist heute wichtig wie lange nicht mehr.

     

    Die Begeisterung und jugendliche Frische, mit denen auf Schloss Weißenstein musiziert wird, wirken ansteckend auf alle Besucher. Kaum irgendwo sonst ist die Konzertatmosphäre so festlich und zugleich locker, so konzentriert und gelöst gleichermaßen. Beide Seiten, Podium und Publikum, wissen diese Unvergleichlichkeit der Konzerte des Collegium Musicum als musikalische Glanzlichter im regionalen Kultursommer zu schätzen. Aufgrund der besonderen Qualität werden Konzerte des Collegium Musicum Pommersfelden auch heuer wieder vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet und ausgestrahlt.

     

    Gerne habe ich daher die Schirmherrschaft für die Konzertreihe im Sommer 2023 übernommen. Ich würde mich freuen, wenn auch Bürger/innen unserer Gemeinde dieses außergewöhnliche musikalische Angebot nutzen.

     

    Hierzu gibt es insbesondere für das Highlight „Schlosshofserenade mit Feuerwerk“ermäßigte Eintrittskarten (12.- €) für unsere Gemeindebürger. Zudem haben unsere Bürger/innen bei allen anderen Konzerten die Möglichkeit für sog. Last-Minute-Karten. Und für die Kita-Kinder unserer Gemeinde ermöglichen wir über unsere Bürgerstiftung-Pommersfelden den kostenlosen Besuch des alljährlichen Kinderkonzerts.

     

    Nähere Informationen zu Terminen und Online-Tickets finden Sie unterhttps://www.collegium-musicum.info/fuer-besucher/

     

    Gerne ist die Schlossverwaltung auch telefonisch für Sie erreichbar: 09548-981813.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.