Sprungziele

Arztpraxis in Steppach - Anmeldung und Terminvergabe

    Der Umbau der „Alten Raiffeisenbank“ zur neuen Arztpraxis in Steppach liegt im Zeitplan. Die Räume wurden von der Gemeinde aufwändig, saniert, umgebaut und mit einem barrierefreien Zugang versehen.

    Frau Dr. Lahorka Renner hat die Praxisräume in dem historischen Gebäude ihrerseits mit stilvollem Mobiliar eingerichtet und mit komplett neuen medizinischen Geräten sowie moderner EDV ausgestattet.  Nun freut sich Frau Dr. Renner mit ihrem Team sehr, den Praxisbetrieb am Montag, den 08.01.2024 aufzunehmen.

    Bei dem sehr gut besuchten Seniorennachmittag unserer Gemeinde wurde Frau Dr. Renner mehrfach gefragt, ob bereits vor der offiziellen Eröffnung Termine vergeben werden und ob eine Anmeldung auch ohne Vorbefunde möglich sei. Diesem Wunsch möchte Frau Dr. Renner nachkommen. Daher wird die Praxis zur Voranmeldung bereits im Monat Dezember an folgenden Tagen geöffnet sein:

    12. und 14. Dezember von 15.30 bis 17.30 Uhr

    19. und 21. Dezember von 16.30 bis 18.30 Uhr

    Bei diesen Anmeldeterminen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Versichertenkarte einlesen zu lassen, Anamnesebögen auszufüllen, Einverständniserklärungen zu unterschreiben und sich für 2024 Behandlungstermine geben zu lassen. Soweit vorhanden, bitte Vorbefunde und Medikamentenliste mitbringen

    Bei den Anmeldeterminen erfolgt aber noch keine medizinische Behandlung, sondern nur die Anmeldung als Patient/in und falls erforderlich eine Terminvergabe, sodass dann ab Januar darauf aufgebaut und der tatsächliche Praxisbetrieb auch zügig aufgenommen werden kann.

    Den Anamnesebogen können Sie sich bereits jetzt vorab über die Praxis-Homepage herunterladen und ausdrucken. Ab dem 12.12.2023 können Sie über die Praxis-Homepage auch bereits Termine für die Sprechstunden für Januar 2024 buchen. Sie finden die Praxis-Homepage unter: www.renner-praxis.de.

    Frau Dr. Renner und ihr gesamtes Team freuen sich auf Sie.

    Als Gemeinde Pommersfelden freuen wir uns auf die Sicherung der hausärztlichen Versorgung unserer Mitbürger/innen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.